Jahreswechsel 2022 > 2023

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. Ein Jahr voller verrückter Geschehnisse. Im Großen wie auch im Kleinen. Es gibt so viel, was mich nicht zur Ruhe kommen lässt und wo ich mich frage, wie es wohl weitergehen soll.

Nein, ich zähle hier nicht meine Befürchtungen auf. Ich „schwurble“ nicht. Dass sich viele meiner Befürchtungen, die ich im Jahreswechsel 21/22 hegte, leider bewahrheitet haben, finde ich allerdings wenig amüsant. Aber ich reihe mich wissentlich nicht in die Schlange derer ein, die heute stehen und skandieren: „Ich habe es ja gesagt! Ich habe es ja geahnt.“ Weil – ich habe es ja geahnt …

Ich wünsche allen einen gelungenen Start in das Jahr 2023. Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder etwa nicht? Hoffnung auf Frieden, Hoffnung auf was weiß ich alles noch. Hoffnung eben. Lasst uns hoffen!


Diesen Beitrag teilen: