• Zur Hauptnavigation springen
  • Skip to main content
  • Zur Haupt-Sidebar springen
  • Zur Fußzeile springen

Moira Ashly

  • Home
  • Ghoromari
    • Band I – Der Weg zurück
    • Band II – Das Vermächtnis
    • Band III – Die Gründerväter
  • Mystery & Crime
    • Der Geist und der Urban Explorer
    • Das Geheimnis von Frazer Manor
    • Finnlay House
  • Kategorien
    • News und Aktuelles
    • Aus dem Leben
    • Gedichte
    • Kurzgeschichten
  • Leseproben
  • Kaufen
Home / Das Geheimnis von Frazer Manor

Das Geheimnis von Frazer Manor

Das Geheimnis von Frazer Manor - Mystery Roman


In Amerika schließen zwei obdachlose Männer Freundschaft. Sie teilen viel miteinander, jedoch gibt es ein Geheimnis, welches das Leben des Einen vollkommen verändern und das des Anderen beenden wird.

Viele Jahre später finden die Seelen der beiden Männer in Annie Forster eine Verbündete. Gemeinsam mit ihr decken sie ein altes Familienschicksal auf. Da Annie allerdings überhaupt nicht an Geister glaubt, braucht es zunächst eine Weile, bis sie endlich begreift, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als sie sich jemals vorstellen konnte.

Auf ihrer abenteuerlichen Reise begleitet sie ein Arbeitskollege, den sie eigentlich nie richtig wahrgenommen hat. Sie kommen dem Geheimnis um das Schicksal der beiden Männer immer näher. Ein Schicksal, das vor mehr als hundert Jahren seinen Anfang genommen hat.


Kapitel „Unter der Brücke“

Jay zog den Pappkarton, auf dem er saß, etwas mehr an die Mauer heran. Er wollte so verhindern, dass dieser nass würde und somit aufweichen könnte. Heute war ein guter Tag gewesen. Er hatte in der Stadt einige Dollar erbetteln können, um sich mit Brot, Käse und etwas Obst einzudecken. Zudem gönnte er sich heute ausnahmsweise eine Flasche Gin. Er wollte sie sicher nicht austrinken. Eigentlich mochte er keinen Alkohol. Doch die Nächte waren inzwischen ziemlich kalt geworden und der Alkohol wärmte ihn ein wenig von innen.
Außer dem Geld hatte er noch einen warmen Parka von einem guten Menschen bekommen. In der Kleiderstube gab es dazu noch warm gefütterte Boots und Handschuhe sowie Mütze und Schal. Die Schuhe waren zwar eine Nummer zu groß, doch Jay nahm sich vor, dann mehrere Paar Socken anzuziehen, wenn die Nächte richtig frostig würden … [Weiterlesen]


Kapitel „Déjà-vu“

Das Geheimnis von Frazer ManorEs musste wohl zum Brüllen komisch ausgesehen haben, wie Annie mitten in der Bewegung erstarrte. Sie hielt beide Hände grotesk verdreht über dem Kopf und starrte Rory an, als säße tatsächlich ein Geist vor ihr.
»Mach die Hände runter. Es starren schon alle herüber«, zischte Rory in den Kaffeebecher, den er zum Mund führte. Annie lies die Hände sinken und wurde knallrot im Gesicht, als sie gewahr wurde, dass die Blicke des ganzen Büros auf sie gerichtet waren.
»Was hast du eben gesagt?«, flüsterte sie nun und beugte sich nach vorne. Es war vollkommen unnötig, in dem Glaskasten zu flüstern. Das Ding schien hermetisch abgeriegelt zu sein, und selbst wenn Annie laut gesungen hätte, hätte man es draußen kaum gehört.
»Du sollst die Hände runternehmen«, antwortete Rory.
»Das meine ich nicht, das vorher. Letzte Nacht!«
Rory schwieg zunächst, trank den Kaffee aus und sagte … [Weiterlesen]


Kapitel „Amerika“

Annie und Dan verbrachten noch einige Zeit im Verlag. Besonders Richards wollte wissen, wie es denn zu dem Unfall gekommen wäre. Er schien wirklich besorgt um die beiden.
Auf Dans Frage, wie sich Rory denn so machte, antwortete Richards:
»Ganz ehrlich, Dan. Ich glaube nicht, dass er hier alt wird. Ich hatte ihn ganz anders eingeschätzt, als er sich beworben hatte. Aber irgendwie ist er seit ein paar Tagen verstockt und keiner weiß so richtig, an was er gerade arbeitet.«
»Soll ich mit ihm reden?«, schlug Dan vor, was Richards aber abwehrte:
»Nein, Dan. Lass mal. Ich schau mir das noch eine Weile an, dann entscheide ich. Notfalls wird deine Kolumne eben eingestampft.«
»Was schade wäre, John. Gerade die hat deinem Blatt eine Menge Leser gebracht!«
»Ich weiß!«, seufzte John Richards. »Aber was soll ich machen? Du fühlst dich ja an die Uni berufen!« Das klang wie eine Anklage, was Richards auch sofort selbst bemerkte.
»Das soll kein Vorwurf sein, Dan. Sicher nicht, bitte fass es nicht so auf. Ich werde nur im Leben nicht verstehen, wie man … [Weiterlesen]


Leseproben im PDF-Format
Leseproben von Moira Ashly
Liebe Leserin, lieber Leser, sind Sie neugierig geworden? Nachfolgend biete ich umfangreiche Leseproben aus meinen Büchern zum Download ...
Weiterlesen …

Leser-Interaktionen

Haupt-Sidebar (Primary)

Mystery & Crime

  • Mystery Romane
  • Der Geist und
    der Urban Explorer
  • Das Geheimnis
    von Frazer Manor
  • Finnlay House

Fantasy Trilogie

  • GHOROMARI
  • Band I – Der Weg zurück
  • Band II – Das Vermächtnis
  • Band III – Die Gründerväter
  • Figuren aus dem Roman
  • Leben - Eine vielleicht wahre Geschichte
  • Der Geist und der Urban Explorer
  • Finnlay House
  • Franzer Manor
  • Ghoromari

Meine Bücher

  • PDF-Leseproben
  • Buchcover Galerie
  • Meine Bücher bei Amazon

Kategorien

  • Aus dem Leben (15)
  • Gedichte (32)
  • Kurzgeschichten (5)
  • News und Aktuelles (24)

Empfehlungen

  • e-Stories
  • Suchbuch

Kontaktmöglichkeiten

  • Kontakt
  • Feedback zu einem Buch
  • Facebook

Footer

Leseproben

Neugierig auf meine Bücher? Nachfolgend einige Leseproben:

» Der Geist und der Urban Explorer
» Das Geheimnis von Frazer Manor
» Finnlay House
» Ghoromari (I) - Der Weg zurück
» Ghoromari (II) - Das Vermächtnis
» Ghoromari (III) - Die Gründerväter
» Leseproben im PDF-Format

Beiträge

  • Zweiter Advent
  • Unheimliches im alten Herrenhaus
  • Punkt, Punkt, Komma, Strich
  • Sternenstaub
  • Dichtersnöte
  • Ventilator
  • Ein neuer Roman entsteht …

Ghoromari … im Jahr 2409

Willkommen Reisende! Es ist schön, dass ich Sie auf eine kurze Reise durch meine Welt mitnehmen darf. Mein Name ist Ardwenjo. Ich erblickte das Licht dieser Welt im Jahr 2363 in den Aharit, den Vorlanden Ghoromaris. Schon in sehr jungen Jahren brachte man mich aufgrund meiner außergewöhnlichen Fähigkeiten nach Ghoromari in die Schule der Godit. Ich bin ein Zeitreisender und habe mich den Lehren ... [Weiterlesen]

[Home]  [Impressum]  [Datenschutz]
[Leseproben]  [Mystery]  [Fantasy]  [Urheberrechte]  [Kontakt]  [Feedback]
Copyright © by Moira-Ashly.com

Cookies werden zu Analysezwecken sowie zur Verbesserung der Funktionalität verwendet. Akzeptieren Ablehnen Mehr Infos
Datenschutz und Cookies

Notwendig immer aktiv

Nicht notwendig