Kurzgeschichten und Gedichte

Punkt, Punkt, Komma, Strich – fertig ist das Sammelbändchen. Im Laufe eines Autorenlebens sammeln sich viele Gedanken, kleine Texte oder gar Gedichte an, die ihr Dasein in irgendeiner Schublade fristen. Zum Wegwerfen sind sie zu schade, zum Veröffentlichen reicht meist das Volumen nicht aus.

So ging es mir. Ich hatte eine Menge an Schreib(Treib)gut gesammelt. Irgendwann habe ich einiges davon auf meiner Website veröffentlicht. Daraufhin gab es mehrfach die Nachfrage ob es das nicht auch in gedruckter Form geben könnte. Diesem Wunsch komme ich nun mit diesem kleinen Büchlein nach.

Sie finden hier also Kurzgeschichten, Gedichte, humorvolles, aus dem Leben gegriffenes und einiges mehr. Der Inhalt gliedert sich in drei Bereiche:

Zu Beginn erhalten Sie ein paar kleine Einblicke in meine Welt, die auf humorvolle Weise einige meiner Lebensstationen wiedergeben. Dabei habe ich mich selbst nicht zu ernst genommen, ganz im Gegenteil. Es folgt eine kleine Liebesgeschichte sowie eine weitere Kurzgeschichte. Zum Schluss finden Sie noch mehrere Gedichte.

Man findet in dem Geschriebenen auch die Spur zu meiner weitaus besseren Hälfte, meinem Mann. Eigentlich ist es ihm zu verdanken, dass ich nach einer schöpferischen Pause wieder weitergeschrieben habe. Und ganz eigentlich ist dieses Büchlein eine kleine Hommage an ihn, meinen Wegbegleiter, Freund und Nervensäge, den ich liebevoll füttere und pflege. Pardon! Geht schon wieder los …

Es war ein Zufall und ein großes Glück, ihn gefunden zu haben. Ich hoffe, dass er sich in den kleinen Geschichten wiedererkennt.

Dieses kleine Werk ist ab sofort als Taschenbuch erhältlich.


Diesen Beitrag teilen: